+++ Die Salo Autismus Fachtagung 2023 - Freitag, 15.09. und Samstag, 16.09.2023 in Berlin, jetzt anmelden! +++

Sozialer Tag „Schüler helfen Leben“ auch in der Flensburger SALO-Niederlassung

Wie legt man eine Akte an? Wie werden Unterlagen richtig eingepflegt? Das – und noch viel mehr – hat Carlos, ein Flensburger Schüler, im Rahmen des sozialen Tags „Schüler helfen Leben“ in der Niederlassung von Salo+Partner in Flensburg gelernt. „Carlos hatte sich unsere Niederlassung ausgesucht, um Einblick in unsere Arbeit zu erhalten und um bei uns mitzuhelfen“, sagte Niederlassungsleiterin Gabriele Struck.

Nachdem er die Räumlichkeiten und die Kernarbeit der beruflichen Rehabilitation kennengelernt hat, konnte Carlos unter anderem bei der Vorbereitung einer Teamsitzung und anstehender Termine helfen. In der Verwaltung hat der junge Schüler Herrn Draack tatkräftig bei den anfallenden Aufgaben unterstützt.

Fazit: Es war ein rundum gelungener sozialer Tag, der allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat und sogar noch einem guten Zweck dient: Mit dem Lohn von Carlos werden Jugend- und Bildungsprojekte in Südosteuropa und Jordanien sowie Nothilfe im Kontext des Ukraine-Kriegs unterstützt.

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz, Carlos und alles Gute!

Adrian Draack (li.) und Gabriele Struck haben dem engagierten Schüler Carlos die Arbeit bei SALO nähergebracht. Foto: SALO